Lüdenscheid. Am Samstag, 13. Juli 2013 erlebten Angelique und Sebastian Schäfer in der neuapostolischen Kirche in Lüdenscheid-Brügge, Am Langen Acker 11, ihren Traugottesdienst.
Als Bibelwort für den gemeinsamen Glaubens- und Lebensweg wählte Gemeindeleiter Roger Conze das Bibelwort aus dem 84. Psalm, Vers 12: "Denn Gott der Herr ist Sonne und Schild; der Herr gibt Gnade und Ehre. Er wird kein Gutes mangeln lassen den Frommen."
In seiner Predigt machte Roger Conze darauf aufmerksam, dass Gott die Brautleute sowohl als Sonne und damit als ein Licht auf ihren Wegen begleitet aber ebenso wie ein Schild zu ihrem Schutz zur Verfügung steht. Er unterstrich die Zusage Gottes, sie auch mit dem zu versorgen, was für das tägliche Leben notwendig ist.
Neben einem durch Orgelspiel begleiteten Solo-Gesangsvortrag trugen der Gemeindechor ebenso wie ein Chor aus Jugendlichen mit musikalischen Beiträgen zu einer feierlichen und freudigen Stimmung bei.
Bei strahlendem Sonnenschein klang dieser festliche Anlass mit einem besonderen Akzent vor der Kirche aus:
Auf einem Tisch, der dem hochzeitlichen Anlass entsprechend dekoriert war, standen zwei Körbe mit weißen Tauben. Nach einer feierlichen Ansprache durch den "Taubenvater" in zünftiger Tracht öffneten Angelique und Sebastian die Körbe und die Tauben stiegen nach und nach in den Himmel.
© Bezirk Hagen