Lüdenscheid. Am 23. März 2014 spendete Hirte Detlev Besler in der neuapostolischen Gemeinde Lüdenscheid Zoé Friedrich, im Beisein ihrer Vertrauten, das Sakrament der Heiligen Wassertaufe.
Nachdem Zoé von ihren Eltern Nicole und Sebastian Friedrich vor den Altar getragen worden war, ließ es sich ihr Bruder Jan Luca nicht nehmen, ihr einen Kuss und eine Umarmung zukommen zu lassen. Diese Verbundenheit wurde auch spürbar, als sich weitere Familienmitglieder und Freunde neben dem Altar versammelten. Hirte Besler, Leiter der Gemeinde Lüdenscheid, knüpfte daran an und wies darauf hin, dass auch Gott für Zoé´s Wohlergehen Sorge trage und sie begleite.
Dem Gottesdienst legte Hirte Besler ein Bibelwort aus Matthäus 5, Vers 6 zugrunde: "Selig sind, die da hungert und dürstet nach der Gerechtigkeit; denn sie sollen satt werden." Mit diesem Wort, als Teil der Bergpredigt, verbreite Jesus seine Lehre, um den Menschen die Gelegenheit zu geben, Gott nahe zu sein. Weiterhin regte der Hirte an, menschliche Bewertungskriterien zu überdenken und ein Streben nach göttlicher Gerechtigkeit und Gnade in das eigene Leben einzubeziehen.
© Bezirk Hagen