Nachrodt-Wiblingwerde. Traditionell wanderten wieder sechzig neuapostolische Christen am 1. Mai zum Jugendheim auf dem Ahorn um es sich dort bei lecker Gegrilltem, Salaten und kühlen Getränken gut gehen zu lassen.
Obwohl der Vortag mit sintflutartigen Regenfällen noch für einige Unwägbarkeiten gesorgt hatte war sich das Organisationsteam einig: "Wenn es am 1. Mai nicht in Strömen regnet, wandern wir." Und viele wanderten mit, eben nicht im Regen sondern in wohltuendem Sonnenschein.
War dieser Wandertag vor mehr als 15 Jahren von Hohenlimburger Gemeindegliedern als Gemeindeausflug initiiert worden, entwickelt sich dieses Event immer mehr zu einem gemeindeübergreifenden Ausflug mit großer Anziehungskraft. So waren neben Hohenlimburger Gemeindemitgliedern auch Wanderinnen und Wanderer aus Hagen-Wehringhausen und Priorei mit von der Partie.
Während des etwa einstündigen Fußmarsches gab es genügend Gelegenheiten zu munteren Gesprächen, die am Grillplatz weitergeführt wurden. So entstand ein schönes Miteinander.
Ob im nächsten Jahr wieder gewandert wird? Bestimmt, denn diese Tradition hat sich augenscheinlich bewährt.
© Bezirk Hagen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.