Lüdenscheid. Es ist immer wieder schön, wenn Eltern das große Wunder "Neugeborenes" an den Altar Gottes tragen. Das konnte die neuapostolische Gemeinde Lüdenscheid-Brügge erleben.
Am 04. Mai 2014 waren die Gemeindemitglieder und zahlreiche Freunde in die Kirche in Brügge, Am Langen Acker 11, eingeladen, um mit der Familie Schäfer die Taufe des zweiten Kindes zu feiern.
Am Altar wurde der kleine Täufling Niclas Schäfer von Mutter, Vater, großer Schwester und dem Gemeindevorsteher umringt. So konnte Gott den ersten Kontakt herstellen.
Das Sakrament der Heiligen Wassertauf spendete der Gemeindevorsteher, Priester Roger Conze. Er stellte das Bibelwort aus Psalm 17, Vers 5 in den Mittelpunkt: "Erhalte meinen Gang auf deinen Wegen, dass meine Tritte nicht gleiten". "Niclas", so führte er in der Ansprache aus, "wird eines Tages auch seine eigenen Schritte gehen. Doch heute schon kann er sich darauf verlassen, dass Gott immer seinen Gang begleitet. Durch die Gebete der Eltern und der ganzen Gemeinde werden seine Schritte bewacht". Er wird lernen, bei Glaubens- und Lebensfragen Entscheidungen zu treffen und seinen Weg zu gehen; dabei kann Gott ihn unterstützen.
"Lass die Herzen immer fröhlich, und mit Dank erfüllet sein". Diesen Wunsch übereichten jugendliche Sängerinnen und Sänger der Familie Schäfer in einem Liedbeitrag. Den Eltern und der großen Schwester konnte man das Glück ansehen.
Im gemütlichen Beisammensein bei Kaffee, Kuchen und Brötchen klang dieser Vormittag aus.
© Bezirk Hagen