Hagen-Wehringhausen. Bei herrlichem Sonntagswetter erlebt die neuapostolische Gemeinde Hagen-Wehringhausen die Taufe der kleinen Stefanie Faulde.
Der Chor stimmt die Anwesenden mit dem Lied Nr. 350 aus dem Neuapostolischen Gesangbuch auf die Handlung der heiligen Wassertaufe ein: "Wohl mir, dass ich Jesum habe, fest ich halte seine Hand....“
Vor dem Altar wird die Familie von Evangelist Martin Rüßmann begrüßt und willkommen geheißen. Er stellt das Bibelwort aus Markus 10, Vers 14, "Lasst die Kinder zu mir kommen und wehret ihnen nicht; denn solchen gehört das Reich Gottes", in den Mittelpunkt.
In seinem Wortbeitrag geht Evangelist Rüßmann auf die Hand Gottes ein, die dieser dem Kind und auch den Eltern heute reicht. Auch spricht er von den Vorbildern, die die Kinder und wir alle brauchen, um den Weg zu Gott zu finden und zu lernen, wie wir uns im Reich Gottes bewegen können und sollen.
Nach der Taufhandlung bittet er die Eltern, Christian und Bettina Faulde, dem Kind allezeit den Zugang zu Gott freizuhalten.
© Bezirk Hagen