Lüdenscheid-Brügge. Am Samstag, dem 23. August 2014 erhielten Sabine und Karl-Heinz Vieler den Trausegen zu ihrer Hochzeit.
Sabine und Karl-Heinz kennen sich schon eine ganze Zeit und fassten nun den Entschluss zu heiraten. Sie sind beide aktive Mitglieder der Gemeinde Lüdenscheid-Brügge und setzen sich dort vielfältig ein.
Am diesem Samstag versammelten sich die Familie, Freunde und die Gemeinde um das Brautpaar, um sich mit ihnen zu freuen und ihnen zu gratulieren. Dem Traugottesdienst legte Hirte Detlev Besler das Bibelwort aus 1. Petrus 4, Vers 10 zugrunde: "Und dienet einander ein Jeglicher mit der Gabe, die er empfangen hat."
In seiner Predigt machte er deutlich, dass allein Gott der Ursprung und Geber und von Weisheit, Erkenntnis und Glaube ist. Aus diesen Gaben heraus gibt Gott auch jedem der Ehepartner Gaben, von denen sie zum Wohle aller abgeben können. Weil die Gaben unterschiedlich verteilt sind ist es auch Aufgabe des Brautpaares, sich untereinander zu dienen.
Vor dem Tausch der Ringe gaben sich die Beiden ein Treuegelöbnis. Anschließend spendete der Hirte den Trausegen.
Im Anschluss an den Gottesdienst konnten die Teilnehmer persönlich Sabine und Karl-Heinz ihre Glück- und Segenswünsche aussprechen.
© Bezirk Hagen