Halver. Am Freitag, dem 7. August 2015 trafen sich die Kinder der neuapostolischen Gemeinde Halver mit ihren Betreuern zum Ausklang der Sommerferien.
Start war am frühen Nachmittag im Waldfreibad "Herpine". Nach etwa drei Stunden am und im kühlen Nass fuhren alle zur Familie Großer. Dort stärkte sich die kleine Gruppe mit Pommes frites und Bratwürstchen vom Grill. Dann ging es zum Austoben auf einen Kletterspielplatz.
Anschließend wurde bei Großers im Garten ein Lagerfeuer entzündet. Unter Aufsicht der Betreuer durften die Kinder immer wieder Holz nachlegen und so das Feuer in Gang halten. Als es dunkel wurde und die ersten Sterne aufzogen war es Zeit zum Schlafen gehen. Dafür waren ausreichend Schlafplätze im Hause vorbereitet worden.
Der neue Tag begann mit einem ausgiebigen Frühstück mit frischen Brötchen. Natürlich durfte der bei allen Kindern so beliebte Nuss-Nougat-Aufstrich nicht fehlen. Und er fehlte auch nicht.
Nach dem Frühstück wurden die Kinder wieder von ihren Eltern abgeholt. Es gab viel zu erzählen, vor allem zu dem Wunsch der Kinder, dass so etwas unbedingt wiederholt werden müsste.
© Bezirk Hagen